Zurück zu allen Beiträgen
Stil & Trends

Geschenk-Guide zum Vatertag

Von Lesedauer: 3 Minuten

Als ich meinem Papa mein erstes Tattoo (sein Geburtstag) gezeigt habe, wusste er nicht ob er A) enttäuscht, B) wütend oder C) glücklich darauf reagieren sollte. Seitdem sind 10 Jahre vergangen und langsam gehen mir die Ideen aus, originelle und persönliche Geschenk für ihn zu finden.

Falls es dir ähnlich ergeht, du einen schwer zu beeindruckenden Vater hast oder du einfach nach neuen Ideen suchst, habe ich hier einige Vatertag Geschenkideen für dich, deinen Vater, Bruder, Freund oder Ehemann, die dir hoffentliche ein paar Anregungen geben. Und nein, eine Tätowierung steht nicht auf der Liste.

Für den erstmaligen Vater

Viele Väter sagen, dass es kein besseres Geschenk gibt, als sein Erstgeborenes in Armen zu halten. Du solltest diesen Moment festhalten oder – falls du damals zu klein warst, um ein Bild zu machen – deinen Vater daran erinnern. Vielleicht vergisst er dann schneller das mit der zerbrochenen Glasscheibe. 
Grußkarten sind out, schenke ihm etwas, dass er nicht nur einmal anschaut und dann in die Männer-Schublade legt, wie ein Shirt im Partnerlook für dich und ihn oder eine Armbanduhr mit dem Geburtstag.

Für musikalische Väter

Bist du schon einmal die Spotify-Playlists oder die Schallplatten-Sammlung (für ältere Generationen) deines Vaters durchgegangen und dachtest dir „Was sind das für Bands”? Falls dein Vater nostalgisch an seiner Band aus Unizeiten hängt oder einfach nur eine altmodische Lieblingsband hat kannst du seine Liebe dafür mit Bandshirts, Postern oder anderem Merch aufrecht erhalten.

Für moderne Väter

Wenn dein Vater eher auf der modernen Seite der Skala zu finden ist, gehört er sicher zu denen, die wissen, was sie möchten. In diesem Fall gehst du auf Nummer sicher wenn du ihm ein personalisiertes Accessoire besorgst, dass er mit anderen Sachen kombinieren kann. Unsere Top-Tipps dafür sind Schmuck, Caps oder Gürteltaschen.

Für aktive Väter

Vater werden ist nicht schwer, gut dabei auszusehen dagegen sehr. Gib deinem Vater etwas, das ihn zur Topform bewegt oder mit dem er seine Kegel-Kollegen beeindrucken kann. Mit bequemer Sportkleidung oder -zubehör fährt dein Vater sicherlich den nächsten Sieg ein und vielleicht widmet er seinen Preis ja dir.

Für Gamer Dads

Mein Vater gehört zu denen, die den Unterschied zwischen Playstation und Nintendo nicht kennen und alles als GameBoy bezeichnen. Und jetzt spielt er den ganzen Abend Angry Birds und was es noch so gibt. Wie die Zeiten sich ändern.
Wenn dein Papa zu der Gaming-Generation gehört, punktest du sicherlich mit einem Online-Pass zu seiner Konsole oder einem personalisierten Gaming Shirt.

Quelle: Stylebyhat

Für abenteuerlustige Väter

Geht dein Vater gerne auf Reisen, Wandern oder zum Angeln? In diesen Fällen solltest du ihm etwas schenken, dass er auf seine Reisen oder Abenteuer mitnehmen kann, und ihn stets daran erinnert, wer daheim auf seine Rückkehr wartet: Ein handliches Tool für die Aktivitäten, ein personalisierter Rucksack, für alles was er benötigt, oder eine bestimmte Ausrüstung, die er in der Natur braucht.

Für den Stay at Home Dad

Selbst wenn dein Vater kein typischer Stay at Home Dad ist, freut er sich trotzdem, wenn er es sich daheim gemütlich machen kann. Am gemütlichsten sind Jogginghosen oder ein Hoodie.

Fürs Homeoffice

Seit nun fast einem Jahr arbeiten viele ganztags von zu Hause aus. Um deinem Vater seine Arbeit zu verschönern, schenke ihm etwas, um sein Büro daheim etwas zu verschönern und die Meetings mit dem Boss aufregender zu gestalten.
Ich empfehle eine witzige Tasse für den Morgenkaffee oder eine coole Wanddeko – dann hat er auch wieder eine Ausrede, sein Werkzeug aus dem Keller zu holen, um das Bild aufzuhängen.

Fällt es dir nach diesen Vater Geschenkideen, immer noch schwer das richtige Geschenk zu finden? Wenn ja, hast du es mit einer echt harten Nuss zu tun. In diesem Fall kannst du immernoch auf eine Kiste Bier zurückgreifen. Für alles andere, schenke ihm einfach selbst die Option, für sich zu gestalten was er möchte, wie er es möchte.

Egal für was du dich am entscheidest, denke darüber nach was dein Vater für dich bedeutet. Für mich ist mein Papa immer der Kühne und Gelassene gewesen. Ich überlege mir oft, wie mein Vater in Situationen umgehen würde, in denen ich etwas hitziger oder übereifrig bin. Oft versuche ich, das in Geschenken für ihn widerspiegeln … abgesehen von dem Tattoo, das sieht einfach nur cool aus.

Erzähle uns in den Kommentaren, wie du Geschenke für deinen Vater, Freund oder Mann wählst oder erzähle uns von seinem Lieblingsgeschenk, das er von dir bekommen hat.

Mit einem Hintergrund als Fremdsprachenkorrespondent und globaler Wirtschaft fand Thomas seinen weg ins Marketing. Nun schreibt er über alles, das mit E-Commerce, Digital Marketing und SEO zu tun.

Comments

  1. Isabella

    Haha, was für eine witzige Idee mit dem Tatoo als Vatertagsgeschenk! Da wüsste ich echt auch nicht wie mein Papa reagieren würde 😀 ! Aber ich finde, du hast echt coole Ideen gefunden. Mein Mann hat dieses Jahr jetzt seinen ersten Vatertag (Yeii 🙂 ), deshalb soll das Geschenk schon was besonderes sein. Ich wollte ihm sein Lieblingsparfum, ein Hugo Boss Parfum schenken, aber finde das allein noch zu unpersönlich, bzw. zu wenig “Vatertagsgeschenk-mäßig”. Deshalb hab ich jetzt echt schon lange überlegt, wie ich das ergänzen kann und ich finde den personalisierten Rucksack echt so super! Gerade als Papa hat er ja jetzt immer so viele Sachen, die er dabei haben muss, da ist das ideal! Und da kann ich perfekt das Parfum reinlegen.
    Also vielen Dank für die coole Idee, er wird sich bestimmt riesig darüber freuen 🙂
    LG Isabella

    1. Thomas Reading Post author

      Hallo Isabella,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hoffe dein Papa freut sich über das Geschenk 🙂

      Grüße
      Thomas

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht



Zurück zu allen Beiträgen

Bereit Printful auszuprobieren?

Verbinde dich mit einer E-Commerce-Plattform oder mach eine Bestellung

Beginne jetzt